Fachkonferenz Digitalisierung 2017 – Besucherrekord, Top-Speaker und begleitende Fachausstellung

Volles Haus beim „Tag 2“ des PTC Forum Europe mit über 300 Teilnehmern. Spannende Keynotes gaben wertvolle Einblicke in die Konstruktions- und Entwicklungsabteilungen führender Unternehmen. Wissensaustausch und informative Gespräche standen bei zahlreichen Vorträgen und Infoständen im Fokus der Veranstaltung.

Wenn es um die Themen CAD/CAM, PDM/PLM, IoT und VR/AR geht, führte in diesem Jahr kein Weg an dem Event-Doppelpack von PTC und INNEO vorbei, der Mitte November im ICS Messe Stuttgart ausgetragen wurde. So war der Andrang beim PTC Forum Europe (14.11.) und der Fachkonferenz Digitalisierung (15.11.) auch 2017 wieder groß und alle Sitzreihen waren voll besetzt.

Eröffnung – hoher Besuch von PTC-Management aus Boston

Helmut Haas (Geschäftsführer, INNEO Solutions) eröffnete die diesjährige Fachkonferenz Digitalisierung mit einem Überblick über den Tag und der Vorstellung der Referenten und Partner. Danach übergab er die Bühne an Brian Thompson, Senior Vice President und General Manager CAD bei PTC. In seinem Vortrag stellte Brian Thompson aktuelle Trends, Marktentwicklungen und Strategien für den CAD/PDM-Bereich vor. Danach stand er ausgewählten Kunden in zahlreichen Executive-Meetings den Tag über zur Verfügung.

„It’s been a great day, a lot of great networking and it’s a lot of great solutions to learn about here and its always great to hear from other customers and so I would highly recommend anybody think about attending next year it’s well worth the time.”
Brian Thompson, Senior Vice President und General Manager CAD, PTC

Keynote von OPTIMA packaging group GmbH

„Optima Engineering 2022“ unter diesem Titel präsentierte Eckard Kronmüller (Information Technology Director, OPTIMA packaging group GmbH) die vollintegrierte Entwicklungsplattform und Digitalisierungsstrategie im Sondermaschinenbau bei Optima. In der Keynote beschrieb er die Migration und Zukunftsperspektive der bestehenden Creo Elements/Direct (CoCreate) Landschaft und stellte seine PLM-Strategie für MCAD, ECAD und Software vor. Ebenso wurden auf Projektvorgehensweisen und Benchmark-Ergebnisse im Vortrag eingegangen.

Top-Kundenvorträge: Lösungen von PTC im Praxiseinsatz erleben

Auf der Fachkonferenz Digitalisierung standen die Kundenvorträge im Fokus der Veranstaltung. Führende Industrieunternehmen wie thyssenkrupp, Festo, Storebest, Bühler Motor, Hans Weber Maschinenfabrik oder Hennecke präsentierten den Praxiseinsatz der PTC-Lösungen in kurzweiligen und informativen Vorträgen. Im Gespräch mit den Teilnehmern wurde dieser Praxisbezug besonders positiv hervorgehoben. Aber auch die Vorträge von INNEO und weiteren führenden Technologiepartnern von PTC waren sehr gut besucht.

Networking und begleitende Fachausstellung

Während der Pausen hatten die Teilnehmer genug Zeit für einen Besuch an den Infoständen von B&W Software, e-laborate, EPLAN, INNEO, Innoface, Software Factory und Techsoft. Zahlreiche Experten präsentierten dort Zusatzlösungen, welche die Produktentwicklungsumgebung von PTC noch produktiver machen. Auch das Networking stand an diesem Tag hoch im Kurs und es gab einen regen Austausch unter den Teilnehmern.

Zurück zur Übersicht

Newsletter Anmeldung

Für mehr Informationen rund um die Produktentwicklung, Fertigung, Visualisierung oder IT und Prozessoptimierung. Jetzt registrieren und unsere leistungsstarken Lösungen kennenlernen.

  • Bitte schliessen Sie Ihre Anmeldung ab
  • Schritt 1 von 2
  • Schritt 2 von 2
Anrede
*Pflichtfeld

Event
startet in: Tage Std Min Sek
07.05.2024
Close

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld mit Freiheit und Sicherheit, in dem wir gemeinsam Innovationen fördern, Potenziale erschließen und Zukunft gestalten.

 

Möchten Sie das auch?

 

© INNEO® Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB