Rückblick: Virtual T-Days 2021

Über 470 Teilnehmer verfolgten am 17. und 18. November online, wie sie ihre Produktentwicklungsumgebung optimal einsetzen können

Wie im vergangenen Jahr fanden die T-Days als virtuelles Event statt. Bereits seit vielen Jahren richtet die INNEO Solutions GmbH die T-Days an mehrere Niederlassungstandorten als Präsenzveranstaltung aus. Anwender und Interessierte können sich bei der Veranstaltung in Vorträgen zu den Themen CAD/CAM, PDM/PLM, IoT, aber auch IT/Cloud, Digital Reality und Prozessoptimierung informieren. Über 470 Teilnehmer verfolgten am 17. und 18. November online, wie sie ihre Produktentwicklungsumgebung optimal einsetzen können.

In 11 Online-Vorträgen wurden Best Practices und Lösungen aus dem Bereich Engineering aber auch aus den konstruktionsnahen Bereichen IT, Montage & Service und Fertigung vermittelt. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit den Highlights von Creo 8 und Windchill 12.

Am ersten Tag lag der Fokus auf dem Thema Engineering und die Teilnehmer bekamen von unseren Spezialisten Tipps und Tricks für die Automatisierung, Standardisierung und Optimierung ihrer täglichen Arbeit mit Creo, Windchill und der GENIUS TOOLS Produktfamilie. Am zweiten Tag lag der Fokus auf IT, Montage & Service und Fertigung. Wir zeigten den Teilnehmern, warum sich der Einsatz von Augmented Reality Anwendungen für Montage und Service lohnen kann. Des Weiteren konnten wir Denkanstöße und Impulse geben, wie Maschinendaten gesammelt und verwendet werden können, um fundierte unternehmensweite Entscheidungen zu treffen und die Fertigung zu verbessern. Am dritten Tag nutzten viele Teilnehmer die Möglichkeit unseren Spezialisten weiterführende Fragen an virtuellen Infopunkten zu stellen.

Virtual T-Days mit interaktivem Konzept

Vor allem der Austausch und das Feedback mit unseren Kunden und Interessenten sind es, die uns in den vergangenen Monaten gefehlt haben. Aus diesem Grund wurde bei dieser Online-Veranstaltung auf ein interaktiveres Konzept gesetzt:

  • Mit unserem Format "Ask The Expert" gab es eine offene Fragen & Antworten-Session mit unseren Spezialisten. Viele Teilnehmer haben die Chance genutzt und live ihre Fragen zu Arbeitsprozessen und Herausforderungen gestellt, die ihnen im täglichen Umgang mit Creo und Windchill begegnen. Bewusst als offene Q&A Session gehalten waren wir überwältigt von den vielen spannenden und auch komplexen Fragen, die uns im Vorfeld erreicht haben und die rege Teilnahme über den Live-Chat. Das zeigt uns wie groß das Interesse an Anwenderwissen rund um Creo, Windchill und die INNEO Effizienztools ist.
  • Am 19. November haben wir uns an virtuellen Infopunkten exklusiv Zeit für Sie genommen. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit mit den INNEO-Spezialisten in Online 1:1 Sessions ihre individuellen Aufgabenstellungen zu besprechen. Insgesamt gab es fünf Infopunkte zu den Themen Konstruktion & Entwicklung, PDM & PLM, Internet of Things, Montage & Service sowie Managed Services.

 

Teilnehmerstatements

  • „Die Virtual T-Days haben mir sehr gut gefallen. Ich habe einiges neues kennengelernt, was ich anwenden werde."
    Florian W.
  • Vielen Dank für die interessanten Vorträge. Bravo"
    M. Halm
  • "Vielen Dank für die sehr gute Präsentation, liebe Grüsse aus der Schweiz... Gruss Vito"
    Vito Simotti
  • „Danke für diese gelungene Veranstalltung. Auch wenn es intern zum Jahresende immer etwas stressiger wird, war es schön zu erleben, welche neuen Schwerpunkte im Jahr 2022 gesetzt werden können."
    P. Kuhnt
  • "Super Veranstaltung, für jeden was dabei mit minimalen Aufwand für die Teilnehmer."
    F. Hampel

 

Sie konnten nicht live am Event teilnehmen? Kein Problem. Gerne können Sie die Präsentationen und Aufzeichnungen der Vorträge bei webmaster-de@inneo.com anfragen. Für Fragen zu unseren Produkten können Sie sich gern an unser Infocenter unter 0800 7263742 wenden.

Die Virtual T-Days wurden unter Einhaltung der aktuellen Corona-Sicherheitsrichtlinien durchgeführt.

Zurück zur Übersicht

Newsletter Anmeldung

Für mehr Informationen rund um die Produktentwicklung, Fertigung, Visualisierung oder IT und Prozessoptimierung. Jetzt registrieren und unsere leistungsstarken Lösungen kennenlernen.

  • Bitte schliessen Sie Ihre Anmeldung ab
  • Schritt 1 von 2
  • Schritt 2 von 2
Anrede
*Pflichtfeld

Event
startet in: Tage Std Min Sek
07.05.2024
Close

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld mit Freiheit und Sicherheit, in dem wir gemeinsam Innovationen fördern, Potenziale erschließen und Zukunft gestalten.

 

Möchten Sie das auch?

 

© INNEO® Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB