Wirtschaftsclub Ostwürttemberg zu Besuch bei INNEO

Anfang Mai war der Wirtschaftsclub Ostwürttemberg zu Besuch in der Zentrale von INNEO Solutions in Ellwangen. Nach einer kurzen Ansprache der Vorsitzenden Charlotte Helzle wurden die ca. 60 Teilnehmer von Helmut Haas, geschäftsführender Gesellschafter, begrüßt und in die virtuelle Welt bei INNEO eingeführt. Die Themen VR (virtuelle Realität) und AR (erweiterte Realität) sind inzwischen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau und im Werkzeugbau nicht mehr wegzudenken. Benjamin Horn ergänzte mit einem sehr beeindruckenden Vortrag zum Thema.

Den interessierten Besuchern wurde das Thema an fünf Stationen anhand einiger Kundenbeispiele vorgestellt. Sie hatten die Gelegenheit mit Brille oder Tablet die virtuelle Welt live zu erleben und zu testen und das Gefühl praktisch selbst zu erfahren. So erlebten sie zum Beispiel einen virtuellen Rundgang durch eine Maschinenhalle oder konnten mit einer von INNEO entwickelten APP die Gestaltung einer Sonnenmarkise vornehmen und virtuell an eine Wand projizieren.

Im Anschluss wurden beim gemütlichen Teil des Abends viele Fragen beantwortet und intensive Fachgespräche mit den INNEO Mitarbeitern geführt.

Zurück zur Übersicht

Newsletter Anmeldung

Für mehr Informationen rund um die Produktentwicklung, Fertigung, Visualisierung oder IT und Prozessoptimierung. Jetzt registrieren und unsere leistungsstarken Lösungen kennenlernen.

  • Bitte schliessen Sie Ihre Anmeldung ab
  • Schritt 1 von 2
  • Schritt 2 von 2
Anrede
*Pflichtfeld

Event
startet in: Tage Std Min Sek
07.05.2024
Close

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld mit Freiheit und Sicherheit, in dem wir gemeinsam Innovationen fördern, Potenziale erschließen und Zukunft gestalten.

 

Möchten Sie das auch?

 

© INNEO® Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB