Produktdatenmanagement (PDM/PLM)
Zurück
Virtual T-Days 2024: Von PDM zu PLM mit Windchill – profitieren vom Engineering-Daten-Backbone
Online
Online
Erfahrungswissen aus hunderten erfolgreichen Implementierungsprojekten: Neue Möglichkeiten und Strategien für ein ganzheitliches Produktdatenmanagement über den gesamten Lebenszyklus hinweg.
Donnerstag, 14.11.2024 1731575100
Online
10:05 bis 11:50
In den letzten Jahren lag das Hauptaugenmerk im Mittelstand häufig auf der Integration von CAD und PDM. Nun rückt vollständiges Product Lifecycle Management (PLM) immer mehr in den Mittelpunkt. Besonders mittelständische Unternehmen mit diskreter Fertigung profitieren von diesem strategischen Ansatz.
Während PDM sich hauptsächlich auf die Verwaltung und Kontrolle von Produktdaten im Bereich der Entwicklungsabteilung konzentriert, verfolgt PLM einen ganzheitlichen Ansatz. Dieser geht über die Entwicklung und Konstruktion hinaus und umfasst die Fertigung, das Qualitätswesen, die Lieferkette, die Nutzungsphase des Produkts beim Endkunden bis hin zur Ausmusterung und dem Recycling. PLM kann damit als das Rückgrat für Produktinformationen eines Unternehmens bezeichnet werden.
Welche Voraussetzungen sind nun konkret erforderlich, um den Schritt von PDM zu PLM zu gehen? Wie kann diese Transformation auch in Ihrem Unternehmen erfolgreich durchgeführt werden? Unsere Consulting-Experten haben dafür die passenden Strategien parat – melden Sie sich gleich an!
Referenten
Martin Hennig
Solution Architect IIoT
INNEO Solutions
Peter Rüger
Senior Process Consultant
INNEO Solutions
bis zur Veranstaltung. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!
Leider zu spät
Das Webinar ist bereits beendet. Hier gelangen Sie zur Aufzeichnung. Themen-Highlights in diesem Vortrag
-
Beauskunftung und Systemintegration
-
Stücklisten- und Änderungsmanagement in Windchill
-
Mechatronischer Gesamtansatz
-
IoT-Komponenten schnell integrieren mit der Asset Administration Shell (AAS)
-
Strategien und Best Practices unserer Consultants
Gut zu wissen: Die Vortragsdauer beträgt 90 Minuten. Zwischen den Themen machen wir an geeigneter Stelle eine Pause von 15 Minuten.