KeyShot – bereits mit geringem Aufwand ein tolles Ergebnis

Videoreferenz
KeyShot – bereits mit geringem Aufwand ein tolles Ergebnis

Firma: StarkStrom Augsburg e.V.

Themen: Digitale Realität, 3D-Rendering (CGI)

Branche: Automobil & Luftfahrt

Bericht herunterladen Zurück

StarkStrom Augsburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung studentischer Forschung rund um das Thema Elektromobilität.

Studierende der Hochschule Augsburg entwickeln und fertigen jede Saison einen neuen Rennwagen und setzten dabei in ihrer Freizeit innovative Forschungsprojekte um.

Aktuell arbeiten wir zum Beispiel an der Entwicklung eigener Elektromotoren, einer kompakteren Leistungselektronik und einer schnelleren Ansteuerung durch programmierbare Logik. Besonders hervorzuheben sind auch unsere Aktivitäten auf dem Gebiet „autonomes Fahren“.

Ziele

Es ist uns wichtig die erstellten Konstruktionen und Modelle möglichst realitätsgetreu darstellen zu können. Dies beinhaltet unter anderem akkurate Materialien, die das Licht wie ihre tatsächlichen Werkstoffe reflektieren.

Eine intuitive Bedienung ist Grundvoraussetzung um neue Kollegen schnell einarbeiten zu können und eine gute Vorschau spart Zeit.

Zur Erstellung der Renderings kommen bei uns in der Regel private Rechner zum Einsatz, weshalb die Systemvoraussetzungen nicht zu hoch sein dürfen und die Lizenzierung entsprechend flexibel sein muss.

ergebnisse und Nutzen

<p>KeyShot liefert bereits mit geringem Aufwand ein tolles Ergebnis und trotzdem kann man beliebig tief ins Detail gehen. Die erzeugten Renderings unterstützen uns in den statischen Disziplinen der Formula Student Events, bieten aber auch die Möglichkeit, unseren Unterstützern frühzeitig einen tollen Einblick zu geben.</p> <p>Durch die hochwertige Visualisierung können Außenstehende die Qualität unserer Arbeit besser einschätzen. Aber auch das Team selbst profitiert von der ansprechenden Darstellung ihrer konstruierten Modelle. Die Renderings sind nicht selten der Maßstab für den optischen Anspruch an unsere Fertigung.</p>
Event
startet in: Tage Std Min Sek
07.05.2024
Close

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld mit Freiheit und Sicherheit, in dem wir gemeinsam Innovationen fördern, Potenziale erschließen und Zukunft gestalten.

 

Möchten Sie das auch?

 

© INNEO® Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB