Mit Augmented Reality (AR) digitale und physische Welt verschmelzen
Steigern Sie die Produktivität ihrer Servicetechniker mit gezieltem Einsatz von AR-Technologien
Geringerer Supportaufwand
Senken Sie den Reiseaufwand ihrer Supportmitarbeiter und vereinfachen Sie die Kommunikation. Viele Ihrer Anfragen lassen sich aus dem Back Office beantworten.Einfache Bedienung und Inbetriebnahme
Die Nutzung der AR-Brille selbst besonders einfach gestaltet. Die Kommunikation zwischen Support und Kunde findet auf Augenhöhe statt und wird somit deutlich intuitiver.Höhere Kundenzufriedenheit
Kürzere Antwortzeiten und bessere Anlagenverfügbarkeit steigern die Produktivität Ihrer Kunden.Augmented Support

Unterstützen Sie Ihre Servicetechniker vor Ort durch Expertenwissen aus dem Back Office. Dank Live-Video-Verbindung befinden Techniker und Experte „auf Augenhöhe“ und sehen genau, worüber sie sich unterhalten. Wichtige Schritte und Bauteile können für den Techniker in der AR-Brille hervorgehoben werden. Statt langfristiger telefonischer Abstimmung mit unzähligen Iterationsschleifen lösen beide das Problem gemeinsam. So nutzen Sie Ihr Servicepersonal möglichst effektiv, vermeiden Frust auf allen Seiten und steigern für Ihre Kunden die Anlagenverfügbarkeit.
Digitale Anlagendokumentation
Mit unserer AR-Lösung haben Sie immer alle nötigen Unterlagen zur Hand. Ihre Techniker können 24/7 die auf vollständige Maschinendokumentation zugreifen - egal ob sie sich im Büro befinden, unterwegs sind oder neben der zu wartenden Maschine stehen.
Die zentral gepflegte Datenbank entspricht immer dem neuesten Versionsstand. Ein QR-Code stellt sicher, dass die zum Anlagenteil passenden Dokumente schnell gefunden werden. Entsprechend der gewährten Zugriffsrechten können Techniker sich diese dann auf Smartphone, Tablet oder auf ihrer Datenbrille anzeigen lassen.
Schulung und Instruktionen
Geben Sie Kunden interaktive AR-Anleitungen an die Hand und leisten Sie wertvolle Hilfe zur Selbsthilfe. Unterstützen Sie Anlagenbediener mittels AR-Videos aus der Ich-Perspektive bei der Behebung kleinerer Fehler. Sollte weitere Unterstützung nötig sein, kann direkt Kontakt mit einem Servicemitarbeiter aufgenommen werden. Die komplette Vorbereitung und Bereitstellung der Videos erfolgt innerhalb der Lösung.