Informationen rund um COVID-19
Wir alle sind von der Corona-Pandemie betroffen. Gemeinsam können wir auch weiterhin erfolgreich zusammenarbeiten und gleichzeitig das Infektionsrisiko für Ihre und unsere Mitarbeiter minimieren.
Wir alle sind von der Corona-Pandemie betroffen. Trotzdem geht das (Arbeits-)Leben weiter. Wir versuchen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden aufrecht zu erhalten, um Ihnen auch in dieser Situation wie gewohnt eine gute Beratung und Supportleistung zu bieten. Hier haben wir für Sie Informationen zu den geplanten Veranstaltungen, Seminaren / Schulungen und der Zusammenarbeit mit INNEO zusammengestellt.
Das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner haben für INNEO oberste Priorität. Deshalb beobachten wir die aktuelle Situation rund um den Coronavirus sehr genau. Hier erhalten Sie Informationen zu:
Veranstaltungen
Erfahren Sie, welche Veranstaltungen stattfinden und welche abgesagt oder verschoben wurden.Schulungen
Wir haben unser Schulungsangebot den aktuellen Gegebenheiten angepasst, sodass Ihre Weiterbildungsmaßnahmen wie geplant stattfinden können.
Erreichbarkeit
Alle Informationen zum Kontakt zu Ihren Ansprechpartnern bei INNEOVeranstaltungen
Die Entwicklung des Infektionsgeschehens hat dazu geführt, dass seit April alle größeren Veranstaltungen abgesagt werden mussten. Wo möglich setzen wir Veranstaltungen online um – z. B. die KeyShot World 2021 und die Fachkonferenz Digitalisierung 2021 als mehrtägige Events oder nach Themen in einzelne Webinare gegliedert, sodass Sie sich dennoch zu aktuellen Trends und Entwicklungen informieren können.
Unter bestimmten Auflagen sind derzeit Präsenzveranstaltungen wieder möglich. Natürlich treffen wir mit unseren Partnern vor Ort alle Vorkehrungen, um Ihre Gesundheit zu gewährleisten. Aufgrund der veränderlichen Lage kann es sein, dass auch hier Termine kurzfristig abgesagt werden müssen. Sollte dies der Fall sein, werden wir Sie natürlich rechtzeitig informieren.
Schulungen
Wir haben unser Schulungsangebot erweitert und den Ablauf der Schulung an die geänderten Rahmenbedingungen angepasst. Für Sie bedeutet das, dass Sie nun aus verschiedenen Möglichkeiten wählen können:
- Vor-Ort Schulungen können derzeit wieder stattfinden. Die maximal zulässige Gruppengröße wurde reduziert, sodass in den Räumen ein sicherer Abstand eingehalten werden kann. Auch außerhalb der Schulungsräume z.B. in den Pausen oder beim Mittagessen haben wir entsprechende Vorkehrungen getroffen, um Ihre Gesundheit zu schützen. Details zu den Maßnahmen finden Sie hier im Video.
- Onlineschulungen: Als Ergänzung zu unserem bisherigen Angebot bieten wir viele unserer Kurse auch online an. Um Ihnen den maximalen Lernerfolg zu ermöglichen, haben wir den Schulungsablauf etwas angepasst.
- In unseren Kompaktkursen vermitteln wir Ihnen Basiswissen in kurzen Einheiten und kleinen Gruppen, sodass Sie schnell wieder produktiv weiterarbeiten können.
Details zum Ablauf der verschiedenen Schulungen finden Sie in der Übersicht. Eine Auflistung aller verfügbarer Kurse entnehmen Sie unserer Schulungsdatenbank. Ihre Fragen rund um unsere Schulungen beantwortet das INNEO Schulungsteam, Tel. +49 (0) 7961 890-162, training@inneo.com
Erreichbarkeit und Termine
Auch an unseren Standorten haben wir Vorsichtsmaßnahmen entsprechend der Vorgaben der Gesundheitsbehörden getroffen, um Ihre und unsere Mitarbeiter zu schützen. Beispielsweise wurden die Abstände in den Büros vergrößert, Desinfektionsmittel bereitgestellt und einige Kollegen arbeiten dauerhaft oder teilweise von zu Hause. Dennoch sind wir bestrebt, den Geschäftsbetrieb für Sie reibungslos und wie gewohnt aufrechtzuerhalten. Unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Technik, Service und Support sind für Sie wie bisher telefonisch und per Mail erreichbar. Wo möglich und sinnvoll versuchen wir auf Termine vor Ort zu verzichten und greifen stattdessen auf Online-Tools und Videokonferenzen zurück. Bitte unterstützen Sie uns hierbei und informieren Sie Ihre Ansprechpartner bei INNEO ggf. über die in Ihrem Unternehmen geltenden Bestimmungen.
Informationen im PDF und Selbstauskunft
Um Ihnen und den INNEO-Mitarbeitern den bestmöglichen Schutz zu gewährleisten, ist derzeit das Vorlegen einer Besucherselbstauskunft am Ankunftstag verpflichtend. Alle geltenden Regelungen, Abstands- und Hygienevorschriften sowie spezielle Vorschriften für unsere Trainingsbereiche und das Formular finden Sie in unserem kompakten PDF.