ReqMan

Kollaborativ. Automatisiert. Effizient. Lastenhefte. Normen. Verträge.

ReqMan

Kollaborativ. Automatisiert. Effizient. Lastenhefte. Normen. Verträge.

ReqMan ist Ihre Softwarelösung für das Anforderungs­management, mit der Sie Ihre Lastenhefte, User Requirement Specification (URS) und Pflichtenhefte unabhängig von Dateiformat und Struktur automatisiert analysieren und bewerten können.

Importieren und zerlegen Sie das Anforderungsdokument

Importieren und zerlegen Sie das Anforderungsdokument

Dabei ist es egal, wie Ihr Dokument strukturiert ist und ob es in PDF-, Word-, Excel- oder ReqIF-Format vorliegt, denn ReqMan liest die Informationen unabhängig davon aus.
Bewerten und vergleichen Sie gemeinsam die Anforderungen

Bewerten und vergleichen Sie gemeinsam die Anforderungen

Verteilen Sie die in ReqMan importierten Anforderungen in Ihrem Team, um diese gemeinsam klassifizieren sowie bewerten zu können.
Stellen Sie das Ergebnis Kunden, Partnern und Folgesystemen zur Verfügung

Stellen Sie das Ergebnis Kunden, Partnern und Folgesystemen zur Verfügung

Egal ob Kunde, Partner oder Anschlusssystem – speisen Sie Ihre bewerteten Anforderungen problemlos in Folgeprozesse ein.

Entwicklung trifft Anforderungsmanagement

Behalten Sie tausende Anforderungen im Blick

Application Lifecycle Management wird für den Gesamtprozess immer wichtiger. In unserem Vortrag stellt Isabell Dostal exklusive und mittelstandsgerechten Lösungen vor, mit welchen Sie bestens gerüstet sind, egal ob Sie zunächst nur das Handling von Pflichtenheften optimieren oder ein komplettes ALM aufbauen möchten.

ReqMan Funktionen in der Übersicht

In nur drei einfachen Schritten automatisieren Sie Ihren Angebotsprozess

1. Schritt: Importieren und ­zerlegen Sie das Anforderungs­­­dokument

Erstellen Sie im Profil­editor via Drag-and-Drop ein sogenanntes Profil oder nutzen Sie einfach ein bestehendes. Mithilfe eines Profils kann ReqMan automati­siert die einzelnen Anforderungen in Lasten­heften und mitgeltenden Unterlagen identifi­zieren, in wenigen Augen­blicken aus dem Dokument auslesen und voneinander separiert in die verbundene Datenbank übernehmen.

Dabei ist es egal, wie Ihr Dokument strukturiert ist und ob es in PDF-, Word-, Excel- oder ReqIF-Format vorliegt, denn ReqMan liest die Informa­tionen unabhängig davon aus.

2. Schritt: Bewerten und vergleichen Sie gemeinsam die Anforderungen

Verteilen Sie die in ReqMan importierten Anforderungen in Ihrem Team, um diese gemeinsam klassifi­zieren sowie bewerten zu können und so Ihre Compliance Matrix auf einer zentralen Plattform zu erstellen. Hierbei haben Sie jederzeit den Projekt­fortschritt in Echtzeit im Blick.

Der Kunde übersendet Ihnen in der Zwischen­zeit eine aktualisierte Anforderungs­dokument­version? Kein Problem für ReqMan!

Via Knopfdruck lassen sich die verschiedenen Versionen automatisch vergleichen und Änderungen visualisieren. Auf diese Weise vermeiden Sie Doppelarbeiten und behalten stets den Überblick.

Neben den Texten vergleicht ReqMan auch Bilder und Tabellen für Sie. So können Sie sich ganz auf das Klassifi­zieren und Bewerten Ihrer Anforderungen konzentrieren, ohne in das manuelle Vergleichen von Zeichnungen Zeit und Nerven investieren zu müssen.

3. Schritt: Stellen Sie das Ergebnis Kunden, Partnern und Folgesystemen zur Verfügung

Egal ob Kunde, Partner oder Anschluss­system – speisen Sie Ihre bewerteten Anforderungen problemlos in Folgeprozesse.

Starten Sie iterative Abstimmungs­prozesse mit Ihren Kunden und Partnern, indem Sie sie mit ausgewählten Anforderungen via automatischem Excel- oder ReqIF-Export versorgen und anschliessend den Rücklauf wieder in ReqMan einlesen.

Geben Sie ausserdem Anforderungen via mächtiger ReqIF-Schnittstelle nahtlos an andere Anforderungs­management­systeme weiter und integrieren Sie so ReqMan ohne Hürden in bestehende Prozessketten.

Newsletter Anmeldung

Für mehr Informationen rund um die Produktentwicklung, Fertigung, Visualisierung oder IT und Prozessoptimierung. Jetzt registrieren und unsere leistungsstarken Lösungen kennenlernen.

  • Bitte schliessen Sie Ihre Anmeldung ab
  • Schritt 1 von 2
  • Schritt 2 von 2
Anrede
*Pflichtfeld

Jetzt Beratung anfragen

Wie können wir Ihnen helfen?

Ob Fragen rund um unsere Produkte und Lösungen oder Ihre individuellen Anforderungen.
Sprechen Sie uns an, unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter.

 

Kontaktieren Sie uns!

Ihr Ansprechpartner

INNEO Solutions Schweiz

Telefon:

+41 (0) 44 805 1010

E-Mail

inneo@inneo.ch

Event
startet in: Tage Std Min Sek
12.11.2024
Close

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld mit Freiheit und Sicherheit, in dem wir gemeinsam Innovationen fördern, Potenziale erschließen und Zukunft gestalten.

 

Möchten Sie das auch?

 

© INNEO® Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB