Digitale Produktlebensakte
Die digitale Produktlebensakte bietet Übersicht zu allen Vorgängen.
Digitale Produktlebensakte
Die digitale Produktlebensakte bietet Übersicht zu allen Vorgängen.
Mit der digitalen Produktlebensakte hat Ihr Unternehmen zu allen Maschinen die relevanten Informationen von einem Ort aus im Zugriff – und das über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg.
Bündelung aller Informationen
Erweiterbar um Maschinen- und Sensordaten zum aktuellen Zustand der Maschinen und AnlagenTransparente, zentrale Ablage
Verknüpfung verschiedenster Expertensysteme zu einer rollenbasierten Sicht auf Informationen und relevante DokumenteStandortunabhängig
Transparenter Zugriff auf produktrelevante Daten und Dokumente, unabhängig von Zeit und OrtNahtlose Integration
Verbindet führende Systeme (wie ERP, CRM, PLM/PDM, …) zu einer konsolidierten SichtDigitale Produktlebensakte
Die digitale Produktlebensakte stellt Ihnen zu jeder Zeit alle Dokumente und Daten rund um Ihre Produkte/Anlagen im passenden Kontext zur Verfügung. Verbessern Sie Ihre Prozessorganisation, indem Sie allen Nutzern eine Übersicht zu allen Vorgängen bieten. Somit haben diese direkten Zugriff auf Konstruktionszeichnungen, Angebote, Lieferscheine, Rechnungen, Dokumentationen oder sonstigen Schriftverkehr. Und das Ganze schnell, intuitiv und effizient. Ein zentraler Vorteil der digitalen Produktlebensakte ist, dass alle produktrelevanten Daten in ihren bereits vorhandenen Systemen wie etwa ERP, PDM, CRM und Filesystem bleiben.
Nutzen der digitalen Produktlebensakte
ERP, CRM, PDM/PLM, File-System, Intranet und Outlook: Jedes System Ihrer IT-Infrastruktur generiert produktrelevante Informationen, Daten und Dokumente. Die Vielfalt der einzelnen Formate und die enorme Datenmenge macht das Management der Informationen komplex und zeitaufwendig.
Der Geschäftsprozess wird durch die verteilten Inhalte in den unterschiedlichen Abteilungen deutlich verlangsamt, denn die Mitarbeiter müssen Informationen erst suchen und wissen häufig nicht, ob ein Dokument wirklich aktuell ist. Die Folge können Fehlentscheidungen sein, die sich auf die Service- und Produktqualität auswirken. Hier kommt die „Digitale Produktlebensakte“ von INNEO ins Spiel. Die digitale Produktlebensakte ist eine für alle Lebenszyklusphasen ausgelegtes integriertes Informationssystem, welches auf Microsoft SharePoint basiert. Die digitale Produktlebensakte verknüpft alle vorhandenen Systeme und schafft eine einheitliche Struktur für das Unternehmen. Dokumenten-, Wissens- und Workflow-Management sowie die Archivierung werden in einem System abgebildet und dargestellt.
Mit der digitalen Produktlebensakte hat Ihr Unternehmen zu allen Maschinen die relevanten Informationen von einem Ort aus im Zugriff – und das über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg.
Vorteile der digitalen Produktlebensakte:
- Zeitersparnis bei allen Suchaufgaben (strukturierte Datenbasis)
- Zentraler Blick auf "Alle" produktrelevanten Daten
- Einfach in der Anwendung
- Arbeiten auch standortübergreifend sowie offline möglich
- 24/7 Datenzugriff möglich
- Immer aktuelle Daten und Hinweis auf Aktualisierung
- Unabhängig von anderen Mitarbeitern
- Datenflut wird beherrschbar
Use Case: Digitale Produktlebensakte
Wenn sämtliche Daten von Maschinen oder Anlagen weltweit nur einen Klick entfernt sind.
Videoreferenz
Digitale Produktlebensakte beim Verpackungsmaschinenhersteller Bausch+Ströbel