GENIUS TOOLS Starter

Verwalten Sie Ihre CAD-Arbeitsumgebung zentral und unternehmensweit einheitlich

 385,- CHF **
Zentrale Administration und Konfiguration

Zentrale Administration und Konfiguration

Verwalten Sie Ihre Arbeitsumgebung unternehmensweit einheitlich und von zentraler Stelle aus
Einfacher Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsumgebungen

Einfacher Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsumgebungen

Stellen Sie mehrere Arbeitsumgebungen mit unterschiedlichen Konfigurationen, Programmen und Versionen bereit
Integriertes Lizenzmanagement

Integriertes Lizenzmanagement

Verwalten Sie Ihre Lizenzen inklusive einfachem Ausleihen von Lizenzen für die Nutzung außerhalb des Firmennetzes (Borrowing)
Grafische Oberfläche

Grafische Oberfläche

Einfache Bedienung mittels grafischer Oberfläche ohne Scripting

Konfiguration und Zentrale Verwaltung der Arbeitsumgebung

Mit GENIUS TOOLS® Starter verwalten Sie die Konfiguration Ihrer Creo Arbeitsumgebungen inklusive Windchill einfach und zentral in einer grafischen Oberfläche.

Jede Arbeitsumgebung lässt sich genau nach Benutzer- und Computergruppen anpassen d.h. ganz nach abteilungs- oder standortspezifischen Bedürfnissen können Sie unterschiedliche Sprachen, Plotumgebungen, Installationsstandards, Lizenz- und Softwareverfügbarkeiten u.v.m. in die Konfiguration aufnehmen. GENIUS TOOLS® Starter erlaubt es, beliebig viele Arbeitsumgebungen anzulegen – Sie bestimmen dabei frei, wie diese aufgebaut sind und welche Mitarbeiter auf sie zugreifen können.
Vorhandene Konfigurationen lassen sich einfach kopieren und nach Ihren Bedürfnissen z.B. an ein neues Projekt anpassen. GENIUS TOOLS® Starter übernimmt dann die Synchronisation der Einstellungen mit allen Clients und kümmert sich auch um das Lizenzmanagement inkl. der Funktion, Lizenzen für den mobilen Einsatz außerhalb des Firmennetzes auszuleihen.

Konfigurationsmöglichkeiten

Dies ist ein Auszug der Features und Konfigurationsmöglichkeiten von GENIUS TOOLS® Starter

  • Verwendung einer definierten Installation (Release oder Wochenversion)
  • Auswahl und Synchronisation eines Startkeys
  • Anzeige verfügbarer Lizenzen
  • Ausleihen von Lizenzen für mobile Einsätze
  • Offline-Funktionalität und Synchronisation der Konfiguration auf lokalen Arbeitsplatz
  • Synchronisation der Arbeitsumgebungen an alle Standorte – weltweit schnell und bandbreitenschonend
  • Initialisierung von zusätzlichen Applikationen vor dem Start oder nach Beenden der Applikation
  • Spracheinstellung für Creo Parametric, Creo Direct, Creo Simulate, Creo Layout und Windchill

 

 

  • Benachrichtigungssystem für den Administrator, um Anwender über Änderungen zu informieren
  • Start von Zusatzapplikationen oder Batch-Dateien
  • Anpassen der Inhalte der Konfigurationsdateien (config.sup, config.pro) und damit Verweise auf alle relevanten Einstellungen wie
    • Plotumgebung
    • Zeichnungseinstellungen
    • Bibliotheken
    • ...

Weltweite Synchronisation der Arbeitsumgebung mit Satelliten

In weit verteilten Installationen und wenn Sie Arbeitsumgebungen mit großem Umfang verwalten möchten, ist die rein zentrale Verteilung von einem Standort aus nicht mehr praktikabel. Die schiere Menge an Installationen in Verbindung mit Bandbreitenproblemen und großen Entfernungen können dazu führen, dass die Bereitstellung der Arbeitsumgebungen lange dauert oder einige Installationen nicht dem aktuellen Stand entsprechen.

Satelliten ermöglichen eine schnelle Synchronisation der Arbeitsumgebungen

Das in GENIUS TOOLS® Starter unterstützte Satellitenkonzept beschleunigt die Synchronisation der Arbeitsumgebungen zu den Endanwendern, macht den Prozess gleichzeitig zuverlässiger und senkt den Bandbreitenbedarf:
Nach wie vor konfigurieren Sie Ihre Arbeitsumgebungen zentral und stellen diese auf dem Hauptserver bereit. Statt diese direkt mit jedem Anwender zu synchronisieren, werden diese auf Server an den einzelnen Standorten – die sogenannten Satelliten – gespiegelt, dabei bestimmen Sie, welche Arbeitsumgebungen an welchem Standort verfügbar sein sollen. Die Satelliten stellen anschließend die Einstellungen und Dateien für die Anwender in ihrer Region bereit.

Die Suche nach einem geeigneten Satelliten übernimmt die GENIUS TOOLS® Starter App auf dem Rechner der Anwender. Diese findet automatisch den nächstgelegenen Standort, von dem aus die benötigten Arbeitsumgebungen synchronisiert werden können und ruft den aktuellsten Stand der Einstellungen ab. Sind Änderungen vorgenommen worden, so werden nur die geänderten Einstellungen und Dateien ausgetauscht, um Bandbreite zu sparen.

Die GENIUS TOOLS Produktfamilie

Die GENIUS TOOLS Produktfamilie bietet wertvolle Werkzeuge zur Steigerung der Effizienz Ihrer PTC-Entwicklungsumgebung

Jetzt mehr erfahren

Startup TOOLS

Startup TOOLS beinhaltet alle wichtigen Produkte, damit Sie mit Ihrer Creo Umgebung sofort produktiv loslegen können.

Mehr erfahren

Newsletter Anmeldung

Für mehr Informationen rund um die Produktentwicklung, Fertigung, Visualisierung oder IT und Prozessoptimierung. Jetzt registrieren und unsere leistungsstarken Lösungen kennenlernen.

  • Bitte schliessen Sie Ihre Anmeldung ab
  • Schritt 1 von 2
  • Schritt 2 von 2
Anrede
*Pflichtfeld

Ihre Nachricht an INNEO

Wie können wir Ihnen helfen?

Ob Fragen rund um unsere Produkte und Lösungen oder Ihre individuellen Anforderungen.
Sprechen Sie uns an, unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter.

 

Kontaktieren Sie uns!

Ihr Ansprechpartner

INNEO Solutions Schweiz

Telefon:

+41 (0) 44 805 1010

E-Mail

inneo@inneo.ch

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld mit Freiheit und Sicherheit, in dem wir gemeinsam Innovationen fördern, Potenziale erschließen und Zukunft gestalten.

 

Möchten Sie das auch?

 

© INNEO® Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB