Produkt­entwicklung mit INNEO

INNEO ist Ihr führender Partner in der Produktentwicklung. Wir bieten Ihnen abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse ein „Rundum-Sorglospaket“ – und das z.B. auch mit 5000-fach bewährter Software in Eigenentwicklung.

Jedes Unternehmen, das physische Produkte entwirft oder Produziert steht unter stetig steigendem Marktdruck. Die Komplexität des Produktportfolios steigt immer weiter, während die Entwicklungszyklen kürzer werden und die Fehlertoleranz sinkt.

Um erfolgreich bestehen zu können, benötigt Ihr Unternehmen eine passende Produktstrategie und eine Produktentwicklungsumgebung, die diese effizient abbilden kann.

Konstruktion und Entwicklung

Kern jeder Produktentwicklungsumgebung ist das CAD-System. Neben der reinen geometrischen Gestaltung der Bauteile kann ein modernes CAD-System noch deutlich mehr für Sie tun.

  • Kombination unterschiedlicher Konstruktionsansätze (parametrisch & direkt) um auf späte Änderungen zu reagieren
  • Intuitive Bedienung beschleunigt die Konstruktion und senkt den Schulungsaufwand
  • Anbringen von Toleranzinformationen, Konstruktionsabsicht, Mechanik, ... direkt am Modell
  • Weiternutzung der Modellinformationen für andere Prozesse
  • Unterstützung beim Arbeiten mit großen Baugruppen ...
  • ... und in großen Teams z.B. für Top-Down-Konstruktion
  • Intelligente Abbildung Ihrer Produktstruktur z.B. für Varianten und Konfiguratoren
Produktdatenmanagement

Die Internen Abläufe in der Produktentwicklung sicher zu steuern und zu dokumentieren wird schon bei wenigen Mitarbeitern eine Herausforderung. Sich einzig auf die Kommunikation der Mitarbeiter untereinander zu verlassen kann schnell kostspielig werden z.B. wenn Daten fälschlicherweise gelöscht oder überschrieben werden oder unfertige Modelle in die Fertigung gelangen. Ein PDM-System hilf Ihnen, Ordnung zu schaffen und die Prozesse schnell, sicher und wiederholbar abzubilden.

Doch die Informationen aus der Konstruktionsabteilung werden schon längst nicht mehr nur dort benötigt - auch andere Geschäftsprozesse müssen auf diese zugreifen können z.B. Fertigung, Einkauf, Buchhaltung und viele andere. Das passende System, angepasst auf Ihre Bedürfnisse stellt jedem Mitarbeiter in einer einfachen Oberfläche die Informationen bereit, die er benötigt und auf die er zugreifen darf.

Fertigung

Egal wie Ihre Produkte gefertigt werden - die Arbeit mit Fertigungszeichnungen ist zeitintensiv und fehleranfällig. In einer modernen CAD-Umgebung bringen Sie alle relevanten Informationen inklusive Materialien und Toleranzen zentral an Ihrem Modell an und können daraus entwerder automatisch Zeichnungen erstellen oder es ohne Umwege in die Fertigung übergeben. Ihr CAD-Modell wird zum zentralen Container in den alle Informationen zur vollständigen Beschreibung des Bauteils gespeichert werden.

Prozesse wie CAM inklusive Maschinensimulation oder Werkzeugableitung arbeiten direkt mit diesen Informationen und helfen Ihnen, schneller am Markt zu sein und einen reibungslosen Produktionsablauf zu gewährleisten.

Berechnung und Simulation

Wenn Sie Ihre Produkte schneller einführen möchten, dann müssen Sie unnötige Iterationsschleifen und Produkttests vermeiden. Durch den gezielten Einsatz von Simulationstools können Sie alle relevanten Produkteigenschaften bereits vor der Produktion testen und bewerten. Dieser virtuelle Prototyp gibt Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Bauteile den Anforderungen standhalten und ermöglicht auch eine effizientere und kostensparende Auslegung einzelner Teile und Baugruppen.

Newsletter Anmeldung

Für mehr Informationen rund um die Produktentwicklung, Fertigung, Visualisierung oder IT und Prozessoptimierung. Jetzt registrieren und unsere leistungsstarken Lösungen kennenlernen.

  • Bitte schliessen Sie Ihre Anmeldung ab
  • Schritt 1 von 2
  • Schritt 2 von 2
Anrede
*Pflichtfeld

Aktuelle News aus der Produktentwicklung

Webinar

Der Sprung ins kalte Wasser – IT und Homeoffice
09.04.2020, 10:15–11:00

Plötzlich ist alles anders: Die aktuelle Krise zwingt viele Unternehmen dazu, Mitarbeiter von einem Tag auf den anderen ins Homeoffice zu schicken. Die Herausforderungen, die dabei auf die IT-Abteilung zukommen sind nicht zu unterschätzen und verschärfen sich oft durch den Ausfall von Mitarbeitern durch Quarantänemaßnahmen oder Krankheit. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie den Zugriff auf Dateien, Hard- und Software sowie eine gleichbleibend gute Kommunikation und Zusammenarbeit für Ihre Teams sicherstellen – und wie wir Sie dabei unterstützen können.

Zu den Veranstaltungsdetails

Webinar

Das Ende der HCI-Steuer – Next Generation Storage Infrastructure von NetApp
21.04.2020, 10:00–10:45

Garantierte Performance für jeden einzelnen Workload, Computing und Storage unabhängig und granular skalieren – Sie glauben, das ist in einer hyperkonvergenten Infrastruktur nicht möglich? Dann sollten Sie die neue Hyperconverged Storage Infrastructure on Demand mit NetApp HCI 2.0 unbedingt kennenlernen!

Zu den Veranstaltungsdetails

Webinar

3D-Rendering mit KeyShot – wie einfach ist das denn?!
21.04.2020, 14:00–14:30

Wir zeigen Ihnen live in unserem Webinar, wie einfach und schnell Sie aus Ihren 3D-Modellen eine fotorealistische Abbildung erstellen können. Dafür benötigen wir weniger als 30 Minuten und es bleibt noch genug Zeit für Ihre Fragen und Anregungen.

Zu den Veranstaltungsdetails

Webinar

Der Sprung ins kalte Wasser – IT und Homeoffice
22.04.2020, 14:15–15:00

Plötzlich ist alles anders: Die aktuelle Krise zwingt viele Unternehmen dazu, Mitarbeiter von einem Tag auf den anderen ins Homeoffice zu schicken. Die Herausforderungen, die dabei auf die IT-Abteilung zukommen sind nicht zu unterschätzen und verschärfen sich oft durch den Ausfall von Mitarbeitern durch Quarantänemaßnahmen oder Krankheit. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie den Zugriff auf Dateien, Hard- und Software sowie eine gleichbleibend gute Kommunikation und Zusammenarbeit für Ihre Teams sicherstellen – und wie wir Sie dabei unterstützen können.

Zu den Veranstaltungsdetails

Überzeugen Sie sich von unseren erfolgreichen Referenzen:

mehr anzeigen  

Wir helfen Ihnen Ihr optimales Produkt zu finden:

Anrede*

Hinweis: Sie können diese Einwilligung jederzeit und ohne Angabe von Gründen gegenüber INNEO Solutions, Rindelbacher Straße 42, 73479 Ellwangen oder per E-Mail unter datenschutzbeauftragter@inneo.com widerrufen.

* Pflichtfeld

Ihr Ansprechpartner

INNEO Solutions Schweiz

Telefon:

+41 (0) 44 805 1010

E-Mail

inneo@inneo.ch

Ihre Innovationskraft und Produktivität zu steigern – das ist unser Anspruch. In 5 Dimensionen zeigen wir unseren Service und gleichzeitig Ihren Kunden­nutzen:

 

Sehen Sie selbst: Give me five!

 

© INNEO Solutions GmbH | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB